Wir sind Optimisten!

26. Rostocker Beach-Handball-Tage

Das Corona-Virus bringt das öffentliche Leben weitgehend zum Erliegen. Abgesagte Trainingseinheiten und ausgesetzte Meisterschaften betreffen auch unseren Sport. Müssen wir uns um die 26. Rostocker Beach-Handball-Tage mit immerhin über 600 Teilnehmern und doch nicht ganz wenigen Begleitern und Zuschauern Sorgen machen?

Eine Entscheidung über Stattfinden oder Absage unseres Turniers im Juli ist definitiv zu früh. Zumal hier nicht der Bezirkshandballverband Rostock die Entscheidung trifft. Da wir Bestandteil der Warnemünder Woche mit über 500.000 Besuchern sind, entscheidet die Hansestadt Rostock über die Durchführung.

Wir sind Optimisten und hoffen, dass die Infektionswelle innerhalb der nächsten drei, vier Monate abebbt und wir in Deutschland schnellstmöglich zu einem normalen öffentlichen Leben zurückkehren können. Wir bereiten also die Beach-Handball-Tage genauso engagiert vor wie in jedem Jahr und freuen uns auf euch am Strand von Warnemünde.

Unsere Einstellung finden wir nach einem Gespräch mit der Tourismuszentrale Rostock Warnemünde bestätigt. Auch dort gehen die Verantwortlichen davon aus, dass die großen Volksfeste Warnemünder Woche und Hanse Sail stattfinden werden. Die aktuelle Lage wird ständig beobachtet, um bei Erfordernis zeitnah reagieren zu können.

Da es in unserer Turnierausschreibung keine Aussage für den Fall der Absage des Turniers gibt, möchten wir an dieser Stelle allen aktuellen und potentiellen Teilnehmern versichern, dass alle an uns gezahlten Beiträge erstattet werden, sollte es zu einer Absage von unserer Seite kommen. Ist es dann absehbar, dass euch Krankheitsfälle oder eventuelle Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie eine Teilnahme unmöglich machen, wendet euch bitte umgehend an uns. Sport und Spaß am Strand können wir nicht ersetzen, aber ein finanzieller Schaden soll euch nicht entstehen.

Eurer Anmeldung steht also nichts im Weg.
Zum Online-Anmeldeformular: https://www.bhvnord.de/beachhandball/anmeldeformular-turniere/
Zum Download der Turnierunterlagen: https://www.bhvnord.de/beachhandball/downloads/

[Diese Zusage gilt ausschließlich für Zahlungen direkt an den Bezirkshandballverband Rostock / Mecklenburg-Vorpommern Nord e.V. Für privat gebuchte Leistungen übernehmen wir keinen Schadensersatz.]