Große Begeisterung für den Handballsport

AOK Star Training März 2020
AOK Star Training März 2020
AOK Star Training März 2020
AOK Star Training März 2020
AOK Star Training März 2020
AOK Star Training März 2020

50 Mädchen und Jungen trainierten am Montag beim AOK-Star-Training

Das AOK-Startraining in Rostock für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse an der Grundschule Ostseekinder war ein voller Erfolg. Insgesamt 50 Mädchen und Jungen nahmen heute an dem Aktionstag teil. „Es ist uns ein inneres Bedürfnis den Jungen und Mädchen den Handballsport näher zu bringen. Sie haben alle erfolgreich den DHB Hanniballpass errungen. Jedenfalls war der Nachwuchs heute mit großer Begeisterung dabei“, betonte Karleen Hartmann, Verbandsnachwuchstrainerin des BHV Nord. „Sport und vor allem eine Teamsportart fördert einfach soziale Kompetenzen wie Fairness und Teamgeist. Viele der Kinder konnten wir für den Handballsport begeistern“

Beim zweistündigen AOK Star Training gab es nicht nur tatkräftige Unterstützung von den Trainern des Rostocker Handball Clubs e.V. und des HC Empor Rostock e.V., vor- allem Felix Mehrkens, Linksaußen der HCE-Bundesligamannschaft, wusste die Kinder bei seiner Erwärmung zu begeistern. Abschluss des Tages war eine kleine Fragerunde, eine Autogrammstunde und die Ausgabe der Urkunde die sich alle Kinder reglich verdient hatten !!

Wir bedanken uns bei unserem Gesundheitspartner, der AOK - die Gesundheitskasse und allen Unterstützern vor Ort!