Neuer Kassenwart beim BHV Nord

Johannes Weber

Johannes Weber übernimmt Aufgabe

Da hat der BHV Nord dann doch noch einen Kassenwart gefunden: Johannes Weber erklärte sich nach einem längeren Gespräch mit dem Vorsitzenden bereit, dieses Amt zu übernehmen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit wird vom ihm übernommen.

Johannes ist ja als ehemaliger Medienverantwortlicher des HVMV im Land bekannt. Auch im BHV-Vorstand zeichnete er vor Jahren schon für die Öffentlichkeitsarbeit. Das Thema Finanzen wurde von ihm im Ehrenamt in diesem Land noch nicht bearbeitet. Das sollte aber kein großes Problem werden: Er hat über dreißig Jahre im Filialvertrieb bei einer führenden Privatkundenbank gearbeitet. Der Umgang mit Zahlen ist ihm bestens vertraut.

Johannes:“ Ich freue mich auf diese neue, spannende Herausforderung. Ohne meinen Einsatz im Handballland MV geht es dann doch nicht. Ich freue mich, hier auch mal in einem für mich neuen Gebiet Einsatz zu zeigen. Mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit bin ich ja bestens vertraut.“

Dazu Rainer Voß: „Ich bin sehr froh, dass Johannes unser Vorstandsteam verstärkt,  das wichtige Feld des Kassenwarts bearbeitet und unsere Öffentlichkeitsarbeit belebt. Außerdem ist er bestens im deutschen Handball vernetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“