Bezirksauswahlturnier und 2. Sichtung der Jahrgänge 2007/2008 weiblich in Güstrow

Mit sehr unbefriedigen den Leistungen beendeten die Bezirks-Auswahlmannschaften der weiblichen Jugend die am letzten Wochenende stattfindenden Leistungsüberprüfungen. Unter den Augen der verantwortlichen zukünftigen Landestrainer konnte keine Spielerin mit Athletik, Technik und Spielfähigkeit auffallen. Die deutlich zu erkennenden Leistungsunterschiede zu den Spielerinnen aus den Bezirken Ost und West liegen dabei hauptsächlich beim Torwurf und im Zusammenspiel in der Abwehr. Dass Spielerinnen durch den erhöhten Trainingsaufwand an den Sportschulen der Landes- und Leistungssportzentren bessere Leistungen in der Athletik nachweisen konnten, war erwartet worden. Aber mit guter Schlagwurftechnik und Wurfvarianten konnte von unseren Spielerinnen niemand auffallen. Eher leider mit Technik- und Regelfehlern, die mehr als Torwürfe in den Spielen waren.

So gab es Endergebnisse unserer Teams mit einer Tordifferenz von über 10 Toren in jedem Spiel. Traineranweisungen zum Kämpfen und Laufen waren eher erforderlich als Tipps für bessere spielerische und taktische Aktionen.

Trotzdem sollten wir im Jahrgang 2007 bei der letzten Veranstaltung und der Sichtungsbekanntgabe mit vier bis fünf Kadern vertreten sein. Der jüngere Jahrgang 2008 hat noch ein Jahr Zeit weiter an seinem Können zu arbeiten!

Jahrgang 2008: C. Maussolf, M. Mohr, M. Peters/6, Ch. Langhans/2, L. Rohde (alle SV Warnemünde)
                          A. Bockholdt und I. Labecki (SVE Rostock)
                          E. Unger, L. Stockel, P. Lamprecht/2, L. Kleist/2 (alle Rostocker HC)

Spielergebnisse: gegen BHV Ost 4:37 – gegen BHV West 8:17

Jahrgang 2007:  F. Harder (Laager SV 03), L. Klingenberg (RHC), M. Baade-Perez (SVE)
                           S. Bodenschatz/1(Laager SV 03), J. Kadow/2, D. Vizhbowska/1, S. Schmidt/6,
                           L. Büchert, A. Piepelow/1 (alle SV Warnemünde)
                           H. Frank, L. Krage, E. Bohle, J. Jonas/3, A. Jäkel/4 (alle Rostocker HC)

Spielergebnisse: gegen BHV Ost 8:32 – gegen BHV West 10:23

Bärbel Kordt
Stadttrainerin weiblich