Chronik der Warnemünder Beach-Handball-Tage

vom BHV Nord-Ehrenvorsitzenden Klaus-Peter Alm

Der Ehrenvorsitzende des Bezirkshandballverbandes Nord e.V. Klaus-Peter Alm war einer der Mitbegründer der Warnemünder Beach-Handball-Tage, die 1995 ihre erste Auflage fanden. Damals war er der Vorsitzende des Kreishandballbundes Rostock, der mit seinen Mitstreitern eines der ersten Beachturniere in Deutschland aus der Taufe hob und etablierte.

Inzwischen ist Klaus-Peter Alm im Ruhestand. Anlässlich der 20. Beach-Handball-Tage hat für uns dankenswerterweise seine Erinnerungen und Aufzeichnungen zu einer Chronik der Warnemünder Beach-Handball-Tage zusammengefasst, die wir hier erstmals veröffentlichen.

Für die letzten 5 Jahre haben wir die Chronik um Pressebericht ergänzt, um das Gesamtbild zu vervollständigen.