Der Beachhandballwart Eckard Pedde ist heute mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

Der Vorstand bedauert diesen Schritt. Die Verantwortlichen bedanken sich bei Eckard Pedde für die jahrelang geleisteten Dienste.

 Hier sind alle wichtigen Informationen zu den 23. Rostocker-Beach-Handballtage 2017 abrufbar.

 

Die Ausschreibung zu den 23. Beachhandballtagen gibt es  hier

Den Meldebogen in PDF gibt es hier

Den beschreibbaren Meldebogen gibt es hier

Die Beachhandballregeln gibt es hier

Rostock. Mit den Nachwuchsturnieren des Junior Cups 2016

An diesem Wochenende durften die jungen Handballer

ROSTOCK Einziges Manko bei den Vorrundenturnieren

Die 22. Auflage der Beach-Handballtage

Beachhandball-Saison endet mit Erfolgen der Acker-Spritz-Piepen und des RBC / Franziska Wilken trifft mit Pirouette zum Sieg
 
WARNEMÜNDE Die Beachhandball-Saison an der Ostseeküste von MV ist beendet.

Beachhandballer aus Sachsen-Anhalt unterliegen im Endspiel von Warnemünde

Viel Spaß hatten die Mädchen

Für die 22. Ausgabe der

Warnemünde Die C-Mädchen haben ihre Vorrunde für den Junior-Cup zu den 22. Rostocker Beachhandball-Tagen bestritten. Ungeschlagen und ohne Satzverlust setzte sich Grün-Weiß Schwerin mit 6:0 Punkten durch. Der Rostocker HC musste gegen die Beach-Girls des SV Eintracht in die Verlängerung des Penalty-Schießens und gewann mit 2:1. Das reichte in der Gesamtwertung zu 4:3 Punkten und dem zweiten Platz vor den Eintracht-Mädchen der C-Jugend (3:4). Vierter wurde der SV Pädagogik Rostock. Die vier Teams in dieser Altersklasse sehen sich bei der Endrunde am 10. Juli noch einmal wieder.

Am Sonntag ab 11 Uhr werden am AOK Active Beach in Warnemünde die Vorrunden für die Mädchen und Jungen der D-Jugend ausgetragen. Jeweils vier Teams haben bisher gemeldet. Bei den Mädchen sind es der Rostocker HC mit zwei Vertretungen, ein Beach-Team vom Bad Doberaner SV und der SV Eintracht.

Die gleichaltrigen Jungen des HC Empor Rostock und des Bad Doberaner SV sind in der Vorrunde mit jeweils zwei Mannschaften unter sich.

Der Beachhandball in Warnemünde startete am Wochenende

Wir bitte alle Teilnehmer,

Teilnehmer am Beach Junior Cup Warnemünde am 26.06.2016 ab 11 Uhr

Rostock-Warnemünde –Die Gewinner der Strandturniere

Beim NDR MV Junior Beach-Handball-Cup 2015 kommen wie in der Vorwoche bei den "Großen" beide Siegerteams aus der Hansestadt. Bei den Mädchen behielt "Ready For Sand" (SV Eintracht/RHC) die Oberhand, bei den Jungen der HC Empor Rostock I.

Vor Beginn des Turniers waren noch einmal die Organisatoren gefordert, die die vom Sturm "gestaltete" Fläche erst einmal mit Technik und Manpower spielfähig machen musste.

Nach erfolgreichem Turnierverlauf war dann die Siegerehrung auf der Hauptbühne der Warnemünder Woche der Höhepunkt des Sporttages.

Mädchen

  1. Ready for sand (Eintracht mit RHC Spielerrinnen)
  2. Die Hartcorallen  (Matzlow Garwitz)
  3. Die Sunnygirls (Matzlow-Garwitz)
  4. Rostocker Handball Club II
  5. Rostocker Handball Club I

Jungen

  1. HC Empor I
  2. SG ESV Banzkow Leezen
  3. HC Empor II
  4. Doberaner Torjäger
  5. Bad Doberaner SV

Beachhandball Nr. 2 zur 78. Warnemünde Woche

WARNEMÜNDE    Dort, wo am vergangenen Wochenende 600 Beachhandballer der Erwachsenen aus mehreren Bundesländern den Sand aufwühlten, um die gegehrten Siegertrophäen des Bezirkshandballverbandes Nord zu gewinnen sind zwei Felder in den Abmaßen 27 mal 12 Meter samt Tore noch in Betrieb. So wird zur diesjährigen Warnemünder Woche am Sonnabend ein zweites Turnier ausgetragen. „Es geht um den NDR MV Junior-Cup 2015“, gibt Eckard Pedde Auskunft. „Diese Pokale spielen die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003/2004 und jünger aus.“ Jeweils fünf Mannschaften bestreiten ein Turnier im Vergleich jeder gegen jeden.

Rostocker Teams holen die Turniersiege bei den 21. Beachhandballtagen

WARNEMÜNDE - Die Damen des Rostocker Beach Clubs und der HC Mate waren die Sieger am Wochenende bei den 21. Rostocker Beachhandballtagen am Strand von Warnemünde unterhalb von Leuchtturm und Teepott.

Chaotischer Start mit Absagen, Technik-K. o.

Turnierleiter Eckard Pedde war um seinen ehrenamtlichen Job nicht zu beneiden. Nicht so sehr der sengenden Sonne wegen, sondern vielmehr auf Grund anderer Umstände, die zu einem chaotischen Start der Traditionsveranstaltung führten: Fünf sehr kurzfristige Absagen bei den Frauen, damit wurde ein neuer Spielplan nötig, Ausfall der Beschallung für die acht Spielfelder und den Center Court, und letztlich gab auch noch die PC-Technik ihren Geist auf.

Die Männer des HC Mate und die Frauen des Rostocker Beach Clubs gewinnen am Warnemünder Strand.

Verteidigten gestern ihren Titel zum dritten Mal in Folge: Die Frauen vom Rostocker Beach Club (RBC).

Warnemünde – Trainer Karl-Heinz Reuter und Spielerin Nicole Baier lagen sich in den Armen. Ein paar Meter weiter feierte die Mannschaft ausgelassen im Jubelkreis. Die Strandhandballerinnen des Rostocker Beach Clubs (RBC) verteidigten gestern ihren Titel bei den 21. Beachhandball-Tagen am Warnemünder Strand zum dritten Mal hintereinander. Im Endspiel setzte sich der Seriensieger (insgesamt fünf Titel) diesmal gegen Torpedo Tannenberg mit 2:0 (18:8, 12:11) durch. „Unsere Erfolgsserie ist einmalig“, betonte Reuter stolz. „Die Mädels haben sich diesen Sieg durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit verdient.“

 

Tolle Handballcamps am Ostseestrand

In den Monaten Juli und August 2017 finden am herrlichen Ostseestrand in Warnemünde Handballcamps statt. Veranstalter ist das Ballsport Centrum, Kooperationspartner ist der Bezirkshandballverband Nord.
Robert Runge wird mit einem erfahren und qualifiziertem Trainerteam die Kinder engagiert individuell weiter entwickeln. Auch andere Sportarten kommen hier nicht zu kurz. Das Baden in der Ostsee gehört selbstverständlich auch dazu.
Weitere Info`s und Anmeldung unter den beigefügten Links.

Sommercamp vom 23.-27.07.2017

Sommercamp vom 06.-10.08.2017

Sommercamp vom 13.-17.08.2017

Sei dabei!!!!!!!!!!

 

 

 

Termine

BHV Nord Staffeltag weiblich

15 Mai 2017

TBA





BHV Nord Staffeltag männlich

15 Mai 2017

TBA





Beachhandballtage

08 - 09 Juli 2017

Minipokal 2017





0-ter Spieltag männlich

16 Juli 2017

TBA





Zum Seitenanfang